18Uhr40.de Logo
Lindenstraßen Vorschau auf http://18Uhr40.de
 
Lindenstraßen Textvorschau
  
 nach oben    1618. Westliche Mädchen (26.02.2017)
  Iris ist erstaunt und besorgt zugleich, als sie erfährt, dass Lara und Jamal ineinander verliebt sind. Iris` Bedenken: Was, wenn Jamal Deutschland wieder verlassen muss? Lara musste kürzlich erst die Trennung von Nico überwinden. Zeit für ein Mutter-Tochter-Gespräch …

Philipp wurde übel zugerichtet. Vergangene Woche lauerten ihm vier Schläger auf. Er weiß genau, wer hinter der Prügelattacke steckt: der Nazi Hauke. Die Polizei ermittelt zwar, hat aber weder Zeugen noch Beweise. Philipp beschließt, sich an Hauke zu rächen und ahnt nicht, was er damit auslöst …

Misstrauische Helga: Irgendetwas Dubioses geht bei Hans und Anna vor. Hans raucht neuerdings Hanf, und Anna verlässt täglich mit unbekanntem Ziel das Haus. Helga geht der Sache auf den Grund. Als Hans ein Nickerchen hält, durchsucht sie die Wohnung der beiden und findet die Cannabispflanzen …
 
 nach oben    1617. Medizinalhanf (19.02.2017)
  Jamal in der Klemme: Seine Eltern möchten mit ihm die Lindenstraße verlassen, um sich im Ruhrgebiet eine neue Existenz aufzubauen. Aber Jamal will bleiben. Denn: Er hat sich in Lara verliebt. Wird sich der Teenager gegen seinen Vater stellen?

Unerwarteter Besuch: Eben als Hans seine tägliche Ration Hanf konsumiert, überrascht ihn ausgerechnet Helga. Und sie ist geschockt: Nimmt ihr Ex etwa illegale Drogen? Hans gerät in Erklärungsnot…

Philipp trifft sich erneut undercover mit Hauke. Er gibt vor, Interesse an dessen rechtem Netzwerk zu haben. In Wahrheit will er herausfinden, wie viele Nazis bei "Tischlein-Klick-Dich" ihr Unwesen treiben. Aber Hauke durchschaut ihn und es wird sehr gefährlich für Philipp…
 
 nach oben    1616. Klartext (12.02.2017)
  Privatsphäre ade: Seit Alex und Iris die Flüchtlingsfamilie Bakkoush aufgenommen haben, fehlt ihnen Zeit und Raum für Romantik. Als die beiden versuchen in aller Ruhe mit Neyla und Yussuf über das Problem zu sprechen, kommt es zum Eklat.

Philipp undercover: Es gibt Vorwürfe, dass ein Nazi unter den Teilnehmern von „Tischlein-Klick-Dich“ rassistische Propaganda verbreitet. Unter falschem Namen nimmt Philipp selbst an einem Essen teil. Und er stößt auf ein ganzes Netzwerk von Nazis.

Entwickelt sich eine Romanze zwischen Lara und Jamal? Seit Lara sich von Nico getrennt hat, sind sich die Teenager näher gekommen. Als beide gemeinsam Musik hören, kommt es zum ersten Kuss.
 
 nach oben    1615. Verschüttete Milch (05.02.2017)
  Schwerer Gang für Angelina: Heute ist der Termin ihrer Abtreibung. Weil das Kind vielleicht behindert auf die Welt kommt, lässt Angelina die Schwangerschaft unterbrechen. Nico begleitet sie in die Klinik. Kurz vor dem Eingriff gesteht Angelina Nico, dass es sein Kind ist.

Probleme im Start-Up: Ein registriertes Mitglied bei „Tischlein-Klick-Dich“ verbreitet unter den anderen Teilnehmern rechtsradikale Parolen. Das ist ein Problem. Denn: Sunny, Alex und Philipp sind im Begriff, den ersten großen Werbekunden zu gewinnen und ausländerfeindliche Hetze wirft ein schlechtes Licht auf die Firma.

Große Sorge um die Familie Bakkoush: Neyla und Yussuf sind jetzt offiziell als Geflüchtete registriert. Da sie aus Tunesien stammen, droht ihnen nun die Abschiebung. Damit ist auch die Zukunft ihres Sohnes Jamal in Deutschland gefährdet.
 
 nach oben    1614. Fehlkonstruktion (29.01.2017)
  Schock für Nina: Sie erreicht ein verstörendes Handyvideo. Völlig aufgelöst und weinend scheint sich Sunny von ihrer Schwester zu verabschieden. Nina befürchtet das Schlimmste: Will Sunny ihrem Leben ein Ende setzen?

Aufruhr im Haus Nr. 3: Es gibt Gerüchte, dass einer der Besucher bei Iris und Alex tuberkulosekrank sei. Besteht vielleicht Ansteckungsgefahr? Als auch Antonia Krankheitssymptome zeigt, ist Iffi alarmiert. Sie greift zu einer drastischen Maßnahme.

Schlimme Nachricht für Angelina: Ihr Arzt teilt ihr mit, dass ihr Kind möglicherweise behindert auf die Welt kommen wird. Angelina entscheidet sich für eine Abtreibung. Nico hält zu ihr. Er weiß allerdings nicht, dass es sein Kind ist.
 
 nach oben    1613. Tuberkulose (22.01.2017)
  Jamals Eltern verstecken sich nach ihrer Flucht aus Tunesien bei Alex und Iris. Vorsicht ist geboten. Ihnen droht die Abschiebung. Die Strapazen haben Spuren hinterlassen: Als Jamals Vater Yussuf im Treppenhaus geschwächt zusammenbricht, wird die Lage kritisch.

Angelina verheimlicht weiterhin ihre Schwangerschaft vor Nico. Ein zufälliges Gespräch mit Dr. Dressler macht Nico jedoch nachdenklich. Angelina soll nicht schwer heben? Erwartet sie ein Kind? Nico stellt Angelina zur Rede.

Ein wichtiger Tag für Sunny. Sein Sohn Yannik kommt aus Berlin, um ihn zu besuchen. Sunny will sich dem Zehnjährigen zum ersten Mal als Frau zeigen. Wie wird der Junge reagieren?
 
  1-6 | 263 Einträge Nächste 6 ...