18Uhr40.de Logo
Lindenstraßen Vorschau auf http://18Uhr40.de
 
Lindenstraßen Textvorschau
  
 nach oben    Folge 1652. vom 26.11.2017
  Die schwangere Jack hat Zweifel, dass Enzo der Vater ihres Kindes ist. Weil Enzo aber einen Vaterschaftstest ablehnt, will Jack heimlich an seine DNA gelangen: Als er schläft, versucht sie ihm eine Speichelprobe zu entnehmen – doch davon wird Enzo wach.

Gabi hat sich bereit erklärt, ihrem Verwandten Konstantin Stammzellen zu spenden. Ohne diese Spende hätte Konstantin nur noch wenige Wochen zu Leben. Doch Gabis Angststörung ist erneut ausgebrochen und droht, die lebensrettende Spende zu gefährden.

Jamal löst einen Polizei-Großeinsatz aus. Als er versehentlich seine Tasche im Bus liegen lässt, schlagen die Fahrgäste Alarm, weil sie eine Bombe im herrenlosen Gepäckstück vermuten. Jamal wird von der Polizei festgenommen und des Terrorismus' beschuldigt.
 
 nach oben    1651. Auf die Spitze (19.11.2017)
  Zweifel: Die schwangere Jack stellt plötzlich Enzos Vaterschaft in Frage – denn seine Ex-Frau Nina hat ihr von seinen Zeugungsproblemen erzählt. Als Jack einen Vaterschaftstest einfordert, ist Enzo empört. Wutentbrannt stellt er Nina zur Rede.

Niedertracht: Im Kampf gegen die Shisha-Bar unter ihrer Wohnung ist Iffis Sieg in greifbare Nähe gerückt. Als ans Licht kommt, dass Iffi auch aus rassistischen Motiven das Ende der Shisha-Bar herbeisehnt, droht die Situation zu eskalieren.

Panik: Um einem entfernten Verwandten das Leben zu retten, willigt Gabi ein, Stammzellen zu spenden. Als die Vorbereitungen bereits in vollem Gange sind, bricht plötzlich Gabis Angststörung erneut aus. Wird sie einen Rückzieher machen?
 
 nach oben    1650. Freund oder Feind (12.11.2017)
  Gefühlschaos: Jack und Enzo sind zwar nicht zusammen – erwarten aber zusammen Nachwuchs. Als Enzo sich bemüht, eine glückliche Kleinfamilie zu inszenieren, bekommt Jack große Beklemmungen. Auf ihrem Motorrad will sie der Enge entfliehen.

Gabi ist überrascht: Plötzlich steht ihr merkwürdiger Cousin Roland vor ihrer Tür, zu dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. Und Roland hat eine bizarre Geschichte im Gepäck: Er ist davon überzeugt, dass Gabi seinem Sohn das Leben retten wird.

Iffi ist verzweifelt: Der Lärm von der Shisha-Bar unter ihrer Wohnung raubt ihr seit Wochen den Schlaf. Als sie dann auch noch mit einem Gast der Bar aneinandergerät, droht die Situation zu eskalieren.
 
 nach oben    1649. Friedenspfeife (05.11.2017)
  Achterbahn der Gefühle für Enzo: Seit Jahren wünscht er sich nichts sehnlicher als ein eigenes Kind. Und nun teilt ihm Jack mit, dass sie von ihm schwanger ist. Doch Jack denkt über eine Abtreibung nach. Schließlich bekommt sie seit ihrer Amnesie nicht mal ihr eigenes Leben in den Griff.

1:0 für Murat: Iffi macht weiter Dampf gegen die Shisha-Bar, aber Murat konnte sich eine offizielle Betriebserlaubnis des Ordnungsamts beschaffen. Doch so schnell gibt sich eine Iffi Zenker nicht geschlagen - und sie holt zum Gegenschlag aus.

Alltagsfrust für Polizistin Nina: Seit der Rückkehr aus dem Kosovo fährt sie eine Doppelschicht nach der anderen. Und zu Hause erwarten sie zunehmend WG-Streitereien mit Sunny. Da erfährt Nina, dass ihre alte Freundin Iffi eine neue Mitbewohnerin sucht.
 
 nach oben    1648. Spielverderber (29.10.2017)
  Vater gefunden: Jack glaubt, dass ihr alter Freund Enzo der Vater ihres ungeborenen Kindes ist. Aber Jack verschweigt Enzo die Neuigkeiten, weil sie ernsthaft über eine Abtreibung nachdenkt. Wird Enzo überhaupt von alldem erfahren?

Schall und Rauch: Unter Iffis Wohnung hat eine Shisha-Bar eröffnet. Lärmpegel, Geruch und Publikum sind Iffi schnell ein Dorn im Auge. Weil Betreiber Murat Iffis Beschwerden nicht allzu ernst nimmt, riecht es neben Tabakqualm schon bald nach handfestem Ärger.

Rückkehr wider Willen: Wegen eines Dienstvergehens wird Polizistin Nina von ihrem Auslandseinsatz im Kosovo vorzeitig nach Hause geschickt. Zuhause angekommen, wird sie direkt zu ihrer Chefin zitiert. Wird Nina ihren Job verlieren?
 
 nach oben    1647. Anders als gedacht (22.10.2017)
  Alex macht Dampf: Zur heutigen Eröffnung von Alex’ Kochschule wird eine Starköchin den Auftakt geben. Doch Geschäftsführer Murat hat die Kochschule in ein orientalisches Café verwandelt. Wird er Alex die Suppe versalzen?

Vater gefunden? Jack ist schwanger. Das Problem: Sie leidet an einer Amnesie und weiß daher nicht, wer der Vater ist. Nach langer Abwesenheit tauch plötzlich ein alter Freund von Jack in der Lindenstraße auf – mit verheißungsvollen Informationen im Gepäck …

Helga will raus: Helga hat sich in den Kopf gesetzt, alleine nach Tunesien zu reisen. Sohn Klaus bekommt es sofort mit der Angst zu tun, denn er hält das Land für viel zu gefährlich. Kann Klaus seiner Mutter den Plan noch ausreden?

Starköchin Sarah Wiener kocht in der "Lindenstraße": Als prominente Köchin „Felicitas Kettmann“ wird sie in der Folge 1647 „Anders als gedacht“ ihre Kochkünste mit einer selbst kreierten Unkrautsuppe unter Beweis stellen.
 
 nach oben    1646. Wo die Liebe hinfällt (15.10.2017)
  Vater gesucht: Jack ist schwanger. Aber von wem? Ihre Amnesie wirft nach wie vor viele Fragen auf. Dann entdeckt Jack eine heiße Spur auf einem Kontoauszug. Führt sie zum Vater ihres ungeborenen Kindes?

Scheinehe: Der Mitarbeiterin von der Ausländerbehörde können Neyla und Klaus ihre Scheinehe als echte Liebesheirat verkaufen. Alle Zweifel scheinen damit beseitigt. Bis Klaus Schein und Sein selbst in Frage stellt.

Traumatisiert: Der Überfall auf die transsexuelle Sunny hat bei ihr deutliche Spuren hinterlassen. Völlig verängstigt vertraut sie sich ihrer guten Freundin Tanja an. Als Tanja sie tröstet, kommen sich beide überraschend nah.

Michaela Schaffrath übernimmt eine Gastrolle in der „Lindenstraße“. Als Sofia Karwass spielt sie eine Mitarbeiterin der Ausländerbehörde in den Folgen 1645 (Erstausstrahlung 8. Oktober 2017) und 1646 (15. Oktober 2017) jeweils um 18:50 Uhr im Ersten.

Enzo Buchstab, gespielt von Schauspieler Toni Snetberger, kehrt in die „Lindenstraße“ zurück. Im Mai 2016 hatte er die Fernsehserie verlassen.
 
 nach oben    1645. Attacke (08.10.2017)
  Vater gesucht: Jacks Amnesie bleibt hartnäckig – die Erinnerung an ihr altes Leben will einfach nicht wiederkommen. Das Problem: Jack ist schwanger und hat keine Ahnung, wer der Vater sein könnte. Ausgerechnet Sunny liefert einen heißen Tipp.

Sunny hat zu kämpfen: Als sie von betrunkenen Männern wegen ihrer Transsexualität angepöbelt wird, fliegen die Fäuste. Die Polizei muss eingreifen. Später kommt es zwischen den Streithähnen zu einem dramatischen Wiedersehen.

In Bedrängnis: Die Scheinehe von Neyla und Klaus verläuft ganz nach Plan. Bis eine Mitarbeiterin der Ausländerbehörde auftaucht und misstrauisch wird. Auch Klaus’ Tochter Mila findet, dass die zwei sich ungewöhnlich verhalten. Neyla fasst einen riskanten Entschluss …

Michaela Schaffrath übernimmt eine Gastrolle in der „Lindenstraße“. Als Sofia Karwass spielt sie eine Mitarbeiterin der Ausländerbehörde in den Folgen 1645 und 1646.
 
 nach oben    1644. Der Experte (01.10.217)
  Hans ist verwirrt: Helga hat ihm gestanden, dass sie ihn immer noch liebt. Und nicht nur das: Sie hat ihn sogar geküsst. Wie soll Hans darauf reagieren? Er gibt sich einen Ruck und sucht das Gespräch mit Helga …

Manager Murat? Nachdem Murat seinen Bio-Laden an Alex verkauft hat, ist er wieder auf Jobsuche. Als er erfährt, dass Alex einen Geschäftsführer für seine neue Kochschule sucht, bewirbt er sich sofort. Ob Alex ihn einstellt?

Jack auf Spurensuche: Die Ärzte vermuten, dass ein traumatisches Erlebnis für Jacks Gedächtnisverlust verantwortlich ist. Um diesem Verdacht auf den Grund zu gehen, forscht sie in ihrem alten Leben. Doch für Jack bleibt ihre eigene Welt ein Rätsel – vor allem, als ihr in ihrem Badezimmer ein Schwangerschaftstest in die Hände fällt …
 
 nach oben    1643. Alte Liebe (24.09.2017)
  Jack ist verzweifelt: Durch ein Schädelhirntrauma kann sie sich an nichts mehr erinnern. Sie erkennt nicht einmal ihre kleine Tochter Emma. Weder im Krankenhaus noch zu Hause, ihre Erinnerung will einfach nicht zurückkehren. Ob Jack in ihr altes Leben zurückfinden wird?

Geldnot: Finanziell steht Murat das Wasser bis zum Hals. Als Alex ihm ein Kaufangebot für seinen Bioladen macht, gerät Murat ins Grübeln. Soll er auf den Deal eingehen?

Ach, du "Liebe"-Zeit: Hans und Helga befürchten, dass ihr Sohn Klaus einer Heiratsschwindlerin auf den Leim gegangen ist. Detektivisch suchen sie nach Beweisen und kommen sich dabei überraschend nah. Helga wird sentimental und macht Hans ein Geständnis.
 
  1-10 | 297 Einträge Nächste 10 ...