18Uhr40.de Logo
Lindenstraßen Vorschau auf http://18Uhr40.de
 
Lindenstraßen Textvorschau
  
 nach oben    1659. Warum eigentlich? (28.01.2018)
  Jack ist enttäuscht: Ihr bester Freund Timo hat sie geküsst und damit das unsichtbare Band zwischen den beiden zerschnitten. Das Problem: Timo ist auch der Chef von Jack. Wird Jack nun den Job und die Freundschaft kündigen?

Gabis Cousin Roland bunkert äußerst merkwürdige Gegenstände in ihrer Garage. Als Gabi sich das genauer anschaut, entdeckt sie Dinge wie Stacheldraht, Strahlenschutzanzüge und Tarnnetze. Worauf bereitet Roland sich vor?

Jamal will auf der Beerdigung seines Freundes Ali ein selbstkomponiertes Lied singen. Allerdings steht Ali unter dem Verdacht, ein „IS“-Sympathisant gewesen zu sein. Lässt Jamal sich von seinem umstrittenen Vorhaben noch abbringen?
 
 nach oben    1658. Babykram (21.01.2018)
  Polizistin Nina hat den vermeintlichen „IS“-Sympathisanten Ali erschossen, als er mit der Zündung einer Bombe drohte. Die Presse und auch Passanten attackieren Nina wegen ihrer Tat – denn Ali war weder ein Terrorist noch bewaffnet. Muss Nina mit ernsten Konsequenzen rechnen?

Anna will heute mit ihrer Familie in den Urlaub fahren. Aber um die Reise bezahlen zu können, muss sie vorher noch heimlich das Marihuana an ihre Bekannte Saskia verkaufen. Doch Saskia taucht nicht auf. Platzt der Traum vom Luxus-Urlaub in letzter Minute?

Leas Internet-Auftritt ist für ihren Freund Timo bloß gehaltlose Selbstdarstellung. Als Lea gerade dabei ist, sensible Videoaufnahmen zu veröffentlichen, flippt Timo aus: Es kommt zu einem Handgemenge, bei dem vermutlich viel mehr kaputtgeht als bloß Leas Handy …
 
 nach oben    1657. Ali (14.01.2018)
  Jamals Freund Ali hat versucht, in die Arztpraxis von Iris einzubrechen, um Medikamente für den "Islamischen Staat" zu stehlen. Als Polizistin Nina den flüchtigen Ali stellt, spitzt die Situation sich dramatisch zu: Es geht um eine Entscheidung auf Leben und Tod.

Eigentlich wollte Anna nur eine kleine Menge Marihuana verkaufen, um ihre Urlaubskasse aufzubessern. Annas alte Knast-Bekanntschaft Saskia hat zwar Interesse, will aber direkt eine Großbestellung eintüten. Wird Anna auf den riskanten Deal eingehen?
 
 nach oben    1656. In Versuchung (07.01.2018)
  Jamal ist schockiert: Sein Freund Ali will Medikamente für den „Islamischen Staat“ stehlen – ausgerechnet aus der Arztpraxis von Iris, die Jamal seit seiner Flucht aus Tunesien bei sich aufgenommen hat. Kann Jamal Ali von seinen Einbruchsplänen abbringen?

Anna ist urlaubsreif und macht bereits Reisepläne. Doch ihr Mann Hans will das Geld lieber zusammenhalten und finanzielle Rücklagen bilden. Um zusätzliches Geld in die Urlaubskasse zu spülen, fasst Anna einen riskanten Entschluss.

Roland zieht nach München, weil er sich um seinen frisch operierten Sohn Konstantin kümmern will. Als Roland sein Hab und Gut bei Gabi und Andy provisorisch unterstellt, staunt Andy nicht schlecht: Wofür braucht Roland Gasmasken und ABC-Schutzanzüge?
 
 nach oben    1655. Kräfte sammeln (17.12.2017)
  Gabi ist extrem nervös, denn heute werden ihr Stammzellen entnommen, die sie dem leukämiekranken Konstantin spenden will. Unmittelbar vor der Operation wird ihre Angststörung zur echten Herausforderung. Wird sie einen Rückzieher machen?

Carsten hat die illegale Hanf-Plantage von seinen Nachbarn Anna und Hans entdeckt. Aus Sorge, er könne bei der Polizei Anzeige erstatten, buhlen die beiden um seine Gunst. Doch ihre Bemühungen lassen Carsten völlig kalt. Wird er Anna und Hans verraten?

Jamal ist entsetzt, denn sein Freund Ali gibt vor, mit der Terrorgruppe „Islamischer Staat“ zu sympathisieren. Aber nicht nur das: Ali will sogar Kontakt mit dem IS aufnehmen. Das geht Jamal entschieden zu weit. Kann er Ali zur Besinnung bringen?
 
  1-5 | 304 Einträge Nächste 5 ...