18Uhr40.de Logo
Lindenstraßen Vorschau auf http://18Uhr40.de
 
Lindenstraßen Textvorschau
  
 nach oben    1678. Vom Kommen und Gehen und Bleiben (10.06.2018)
  Lara wird 18 Jahre alt und reist am gleichen Tag in die USA ab. Auf dem Weg zum Flughafen treffen Iris und Alex auf Jack, deren Fruchtblase kurz darauf platzt. Lara muss nun allein los und trifft auf dem Weg ausgerechnet Jamal …

Tanja bangt um ihren Sohn Simon, der seit seinem Unfall im künstlichen Koma liegt. Wird der Junge jemals wach werden?
Jack wartet geduldig auf die Geburt, obwohl sie über dem errechneten Termin ist. Während eines Spaziergangs platzt plötzlich ihre Fruchtblase. Und da sie aufgrund des ungewöhnlichen

Verkehrschaos‘ in und rund um die Lindenstraße nicht ins Krankenhaus kommt und auch für einen Arzt kein Durchkommen ist, müssen Iris und Alex helfen …
 
 nach oben    1677. Falsche Zeit, falscher Ort (03.06.2018)
  Konstantin ist sein Ausraster auf Antonias Konfirmationsfeier peinlich – er will sich bei ihr entschuldigen. Während Andy noch immer sauer auf ihn ist, spürt Gabi, dass es Konstantin nicht gut geht. Sie will ihm helfen, denn er erinnert sie an ihren verstorbenen Sohn Max.

Laras Abreise in die USA steht bevor. Doch Jamal weiß immer noch nichts von ihren Plänen. Als sie sich endlich traut, es ihm zu erzählen, eskaliert die Situation.
Simon wünscht sich ein cooles Ferienprogramm, aber seine Mutter Tanja muss arbeiten. Sunny versucht, für Abwechslung zu sorgen. Derweil ist Lisa im Stress, weil sie zwischen dem

Notdienst in der Praxis und der Shisha-Bar hin und her rennt. Ihr unbedachtes Handeln führt zu einer Katastrophe …
 
 nach oben    1676. Der vegane Mettigel (27.05.2018)
  Neyla ist glücklich. Mit jedem Tag spürt sie aufs Neue, wie richtig ihre kurzfristige Entscheidung war, bei Klaus in Deutschland zu bleiben. Doch ganz einfach ist die neue Situation nicht – Jamal geht ihr aus dem Weg.

Sunny hat ein neues Hobby entdeckt: Sie geht unter die Bierbrauerinnen. Darüber vergisst sie einen Ausflug, den sie mit Tanja und Simon geplant hatte. Tanja ist enttäuscht und Sunny weiß nicht so recht, wie sie damit umgehen soll.

Für Antonia ist ein großer Tag gekommen – endlich wird sie konfirmiert! Gabi allerdings ist gestresst, denn Iffi hat Roland eingeladen, obwohl Konstantin kommen wird. Werden sich die Streithähne auf dem Fest zusammenreißen?

Die Zuschauer wurden 2017 dazu aufgerufen, auf lindenstrasse.de darüber zu entscheiden, ob sich Antonia konfirmieren lassen sollte oder nicht. Denn Antonias Eltern Iffi und Momo zögerten, ob sie den Wunsch ihrer Tochter respektieren sollten. Die Zuschauer plädierten für JA. Und sehen in dieser Folge das Ergebnis ihrer Wahl!
 
 nach oben    1675. Lösungversuche (20.05.2018)
  Als Yussuf mit Neyla das Haus verlassen will, gerät er mit Roland so stark aneinander, dass er mit einer Prellung bei Iris und Alex landet. Ein anderer Schmerz wiegt jedoch schwerer: Yussuf und Neyla merken, dass es zwischen ihnen nicht mehr so richtig klappen will. Steht ihre Ehe vor dem Aus?

Roland leidet. Er kommt nicht bei Iffi weiter, sein Sohn Konstantin will nach wie vor nichts von ihm wissen und die WG meidet ihn. Kann Lea, bei der Roland inzwischen wohnt, ihm helfen?

Hans fühlt sich unterfordert und ist überdies verletzt, dass ihm niemand von den neuesten Entwicklungen zwischen Klaus und Neyla erzählt hat. Als Klaus ihn bittet, Mila bei ihrem Chemiereferat zu helfen, blüht Hans auf. Endlich wird er wieder gebraucht!
 
 nach oben    1674. Der Blick nach vorn (13.05.2018)
  Sunny zögert, zu Ninas 40.Geburtstag zu gehen, da sie Alex nicht treffen möchte, der nicht aufhört, sie und Philipp zum Verkauf ihrer Anteile am Start Up zu drängen. Als Sunny Alex mit dem Verdacht konfrontiert, dass Angelina ihn offenbar erpresst, schweigt er verdächtig.

Roland hat sein Zelt ganz in der Nähe aufgeschlagen, was Gabi dazu bringt, in der WG über ihn zu lästern. Das bekommt auch Lea mit, die auf Druck von Helga und Andy einen Mitbewohner suchen muss. Da kommt ihr eine zündende Idee.

Klaus kann die sexuellen Aktivitäten von Neyla und Yussuf kaum ertragen. Neyla blockt seine Beschwerde jedoch ab. Als Klaus auf Ninas Geburtstag mit seiner Ex-Frau anbändelt, leidet wiederum Neyla. Doch es kommt noch schlimmer.
 
 nach oben    1673. Hinter dem Rücken (06.05.2018)
  Angelina schreckt nicht davor zurück, Alex zu erpressen. Sollte ihm nicht gelingen, auch Sunny und Philipp zum Verkauf der Anteile ihres Start Ups zu überreden, wird Iris erfahren, dass Alex der Vater von Jacks Kind ist.

Roland ist verletzt, dass sich sein Sohn Konstantin mit Gabi trifft, ihn aber nicht sehen will. Als er heimlich eine Kamera im Hausflur installiert, um Yussuf zu beschatten, hat er die Rechnung allerdings ohne die Alten-WG gemacht.

Zwischen Neyla und Yussuf kommt es weiterhin zu Spannungen, weil Yussuf nach ihrer Rückkehr in Tunesien ein Internetcafé eröffnen will. Neyla, inzwischen Romanautorin, hat schließlich andere Pläne.
 
  1-6 | 323 Einträge Nächste 6 ...