18Uhr40.de Logo
Lindenstraßen Vorschau auf http://18Uhr40.de
 
Lindenstraßen Textvorschau
  
 nach oben    1669. Lüge oder Wahrheit? (08.04.2018)
  In der Hoffnung, etwas über ihr altes Leben zu erfahren, will sich die von Amnesie geplagte Jack mit ihrem Halbruder Ludwig treffen. Das Wiedersehen nach so vielen Jahren birgt aber ein Risiko, denn Ludwig ist ein verurteilter Gewalttäter.

Schweren Herzens wollen Jamals Eltern Deutschland wieder verlassen und in ihre Heimat Tunesien zurückkehren. Was Jamal nicht weiß: Auch seine Freundin Lara will ins Ausland gehen, denn sie hat die Zusage für ein Stipendium in den USA erhalten.

Zwischen dem Schein-Ehepaar Neyla und Klaus schwelen schon länger echte Gefühle unter der Oberfläche. Beide sind schockiert, als plötzlich Neylas richtiger Ehemann Yussuf vorzeitig aus der Haft entlassen werden soll.
 
 nach oben    1668. Der verlorene Bruder (01.04.2018)
  Aus ihrer Jugendamtsakte erfährt Jack den vollen Namen ihres Halbruders. Eine viel versprechende Spur zu ihm scheint daraufhin schnell gefunden zu sein. Weiß er etwas über Jacks Kindheitstrauma, das ihre Amnesie ausgelöst haben könnte?

Bei Anna und Hans wird das Geld knapp, seitdem sie den Marihuana-Handel eingestellt haben. Das führt bei dem Ehepaar zu einem ernsten Konflikt. Hans ist frustriert – und sucht bei seiner Ex-Frau Helga Zuflucht.

Die Freude bei Neyla und Klaus ist groß, als sie die frisch gedruckten Exemplare von Neylas Roman in ihren Händen halten. Doch Neyla ist irritiert: Sie spürt, dass sie beide mehr verbindet, als bloß die Freude über das Buch.
 
 nach oben    1667. Wer nicht hören will, muss fühlen (25.03.2018)
  Anna weigert sich, für Saskia die Verantwortung für ein Drogendelikt auf sich zu nehmen. Das werde Anna noch bereuen, droht ihr Saskia daraufhin. Wenige Stunden später ist Annas kleiner Sohn Emil spurlos verwunden.

Klaus hilft Neyla beim Überarbeiten ihres Romans. Zwar führen die beiden eine Scheinehe, doch Klaus’ Gefühle für Neyla sind echt. Umso schwerer fällt es ihm, diese vor Neyla zu verbergen, als sie erotische Passagen des Romans besprechen.

 
 nach oben    1666. Verborgenes Talent (18.03.2018)
  Lara wurde von ihrem Freund Jamal verlassen, nachdem sie leicht beschwipst einen anderen geküsst hatte. Sie leidet sehr unter der Trennung und bewirbt sich daraufhin für ein Stipendium in den USA. Wird Lara Deutschland wirklich verlassen?

Klaus fragt sich, was Neyla wohl die ganze Zeit auf ihrem Laptop schreibt. In einem unbeobachteten Moment schaut Klaus sich das genauer an. Was er entdeckt, zieht ihn völlig in den Bann – und er kriegt nicht mit, dass Neyla plötzlich hinter ihm steht.

10.000 Euro hat Anna der Marihuana-Deal mit Saskia eingebracht – Geld, das sie gut gebrauchen kann. Als Saskia Anna vorschlägt, ihr regelmäßig Gras abzukaufen, gerät Anna ins Grübeln. Wird sie sich auf das verlockende Angebot einlassen?
 
 nach oben    1665. Falsch ist genau richtig (11.03.2018)
  Wenn die transsexuelle Sunny ihre Hormontherapie nicht abbricht, riskiert sie wegen eines Organschadens ihr Leben. Doch Sunny will um jeden Preis zur Frau werden. Kann Freundin und Transfrau Viktoria sie zur Vernunft bringen?

Als Jamal seiner Freundin Lara ein selbstkomponiertes Liebeslied vorträgt, beichtet sie ihm plötzlich, dass sie den Internet-Star Jojo geküsst hat. Obwohl sie die Bedeutungslosigkeit des Kusses beteuert, trifft Jamal eine harte Entscheidung.

Alex, Sunny und Philipp, die Geschäftsführer des Start-ups "Tischlein-Klick-Dich", wollen mit einem cleveren Plan ihre lästige Teilhaberin Angelina loswerden. Doch die riecht schnell Lunte. Wird Angelina den dreien auf die Schliche kommen?

Hintergrundinformation
Im Rahmen ihrer Gastrolle "Viktoria" berichtet die transsexuelle Schauspielerin Zazie de Paris gemeinsam mit den Transfrauen Xenia Eßbach, Nathalie Niemuth und Stella Stützner in dieser "Lindenstraße"-Folge über das Leben als Transfrau und erklärt den Unterschied zwischen Sexualität und Identität.
 
  1-5 | 314 Einträge Nächste 5 ...